Meine Nomination für den Liebster Award

 


Von der lieben Sarah von 2travelto wurde ich für den “Liebster Award” nominiert. Ein gaaaanz, gaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaant herzliches DANKE dafür! *freu*

Für was wurde ich da nominiert? Was ist das eigentlich?

„Der Liebster Award ist ein Award der von Blogger zu Blogger weitergegeben wird. Wenn ein Blogger nominiert wurde, dann beantwortet er eine 11 Fragen, die von einem Blogger zusammengestellt wurden und gibt den Spaß schließlich an andere Blogger weiter.“  Eine großartige Idee!

Los geht´s!

1. Hast du schon mal ein One way Ticket gekauft und wie hat es sich angefühlt?

Mehr One Way Ticket geht nicht! Unsere komplette Weltreise war quasi ein One Way Ticket. Los ging es in Ghana – danach gab es keinen festen Plan und auch kein Rückreiseticket – dieses Gefühl ist einfach FREIHEIT pur! Ein absolutes „mir gehört die Welt Gefühl“  *Leider geil*

2. Wenn du morgen im Lotto gewinnen würdest, wohin würde die Reise gehen?

Ich würde die Pinguine in der Antarktis besuchen 🙂

3. Wie vertreibst du dir die Zeit bei einem Langstreckenflug?

Lesen, Hörbuch hören, Schlafen 🙂

4. Planst du deine Reisen bis ins kleinste Detail oder bist du eher spontan?

Ich informiere mich vorab über die Kulturen und Sitten die in den Ländern üblich sind, um hier Niemanden aus Unwissenheit zu beleidigen oder zu verletzen. Ansonsten am liebsten komplett planlos :-). Da kann es schon passieren, das man mit Sommerkleidung plötzlich bei Minus Graden auf den Bergen in Vietnam landet oder kein Hotelzimmer mehr bekommt, weil irgendein König zu Besuch ist ;-). Aber Reisen ist einfach am Schönsten, wenn man sich vom Land und den Menschen vor Ort treiben und leiten lässt und über Gespräche mit anderen Reisenden finden man immer wieder unglaubliche Ziele!

5. Wie packst du deinen Koffer? Legen, falten oder rollen?

Ich habe einen Rucksack und in dem herrscht geplantes Chaos ;-).Allerdings liebe ich Kompressionsbeutel – ohne die wird nichts gepackt!

6. Wüste, Dschungel oder Antarktis, wofür entscheidest du dich?

Wüste und Dschungel war ich schon – Antarktis ist noch immer ein unerfüllter Traum!

7. Bist du die erste Person am Frühstücks-Buffet oder schläfst du bei deinen Reisen gerne aus?

Meist im Mittelfeld – es kommt aber sehr auf das Land an. In heißen Länder stehe ich meist sehr früh auf, in kalten Regionen bleibe ich auch gerne noch etwas im Bett.

8. Was ist dein größter Traum? (bezogen auf das Reisen)

Das in mein Reisetagebuch noch viele wundervolle Reisemomente dazu kommen und ein Eisbad mit den Pinguinen in der Antarktis :-).

9. Beschreibe deinen Traumurlaub in drei Worten.

Spontanität, Zeit, Sonnenschein

IMG_20150315_124312

10. Wo schläfst du am liebsten? Im Zelt, Hostel, Hotel, Auto oder unter freiem Himmel?

Das muss für mich entsprechend zum Urlaub passen. In Neuseeland gibt es nichts Schöneres als im Wohnmobil unterwegs zu sein und zu schlafen, in Städten bin ich gerne in Hotels und im Sommer in den Bergen liebe ich es unter freiem Himmel…

11. Wie sparst du Geld für deine Reisen?

Wohnung ausmisten und ab zum Flohmarkt!

http://www.duckyontour.de/wie-spare-ich-geld-fuer-eine-weltreise/

**************************************************************************************************************************************************************

Ich nominiere folgende Personen für den Liebster Award:

Maike von Lichtahnenenergie

Anna Levin http://anna-levin.blogspot.de/

Natalie und Mathias von http://www.nmglobe.com/

Lisa von http://mein-feenstaub.blogspot.de/

Kordelia und Reto von http://www.frührentner.ch/

Dani von http://lesemonsterchens-buchstabenzauber.blogspot.de/

Robin von http://www.weltreisejunkies.de/

Daniela von http://daniela-kulot.de/

Henrik von http://zuendegelesen.de/

Yasmin von http://sternenstaubbuchblog.blogspot.de/

Kerstin von http://www.kerstin-werner.de/

 Jetzt seid ihr dran! Meine 11 Fragen für euch:

1. Wenn du dir auf der Stelle einen anderen Beruf aussuchen könntest, welcher wäre das?

2. Du begegnest einer Fee, die eine Sache in deinem Leben rückgängig machen kann. Welche wäre das?

3. Dein Lieblingsbuch?

4. Ohne welchen Gegenstand kannst du nicht Leben?

5. Das verrückteste, dass du in deinem Leben gemacht hast?

6. Dein Lieblingsspruch / Zitat?

7. Beende den Satz: Glück ist für mich…

8. Dein perfekter Tag in 3 Worten?

9. Wie würde der Titel deiner Biografie lauten?

10. Dein liebstes Reiseziel und warum?

11. Dein Lieblingsessen aus fremden Ländern?

Was ihr jetzt tun müsst?

  • Nenne den Preisverleiher auf deiner Seite und verlinke den Blog – das ist Ehrensache. Erkläre was der Liebster Award ist.
  • Beantworte die 11 Fragen, die ich dir stelle (siehe unten).
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf.
  • Nominiere 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht so viele Fans und Followers haben.
  • Stelle ihnen 11 Fragen.
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast

Liebsten Dank noch mal für die Nominierung. Und ein Dankeschön im Voraus an diejenigen, die bei dem Spaß mitmachen. Ich bin gespannt, eure Antworten zu lesen!

Viel Spaß!

euer Ducky

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.