Goodbye Have – Abschied von den Kindern und dem Hilfsprojekt

Abschied nehmen viel uns wirklich sehr schwer. Konnten wir uns zu Beginn ein Leben hier kaum vorstellen, wollten wir jetzt gar nicht mehr gehen! Wie es eben immer ist, verging unsere Zeit auch hier viel zu schnell!
Wir haben die Menschen und vorallem die Kinder hier in unser Herz geschlossen, haben ihre Art zu Leben erfahren und unheimlich viel dazu gelernt! Sowohl über die uns zu Beginn völlig fremde Kultur, als auch über uns selbst! Unsere Zeit in Have hat uns unglaublich bereichert und wir sind in so vielen Dingen über uns selbst hinausgewachsen! All diesen Menschen sind wir unglaublich dankbar, dass sie uns so herzlich aufgenommen haben und wir binnen kürzester Zeit in das Dorfleben integriert wurden! Auch sind wir glücklich und stolz zusammen mit eurer Hilfe das Hilfsprojekt hier vor Ort einen großen Schritt weitergebracht zu haben! Das 3. Klassenzimmer, ein Büro sind bald fertig, für das ICT Centre wurde sozusagen der Grundstein gelegt und die Planung für ein 4. Klassenzimmer steht schon! Die Kinder sind somit vor Regen und Sonne geschützt! Wir konnten viele Turnschuhe und Schulrucksäcke kaufen und auch jede Menge Schulmaterial wurde benötigt. Es hat super viel Spaß gemacht die Kinder zu unterrichten, auch wenn es nicht immer einfach war :-). Es ist toll zu sehen, wie schnell sie lernen und welch Auffassungsgabe die Kinder haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.